Baugeschäft Hartig

Maurer-,  Putz-, Trockenbau und Betonarbeiten,  Einbau von genormten Teilen,  Dämmung, Denkmalpflege mit ökologischen Baustoffen  

Unsere Referenzobjekte


Wilhelmstraße in Sellin, Villa "Odin"


Die Villa "Odin" im Stil der Bäderarchitektur, war für uns die größte und schönste Herausvorderung in unserer bisherigen Tätigkeit. Sie steht in der Wilhelmstraße, der Flaniermeile im Ostseebad Sellin. In 8 monatiger Bauzeit wurde die gesamte Villa saniert. Die Säulen, Gesimse, Bossen, Schmuckelemente und Fenstereinfassungen wurden wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt und auch die Zinnen auf dem Turm wurden neu gebaut. Davor wurde der Turm durch ein kegelförmiges Dach vor dem Verfall geschützt.

Auch der gesamte Innenausbau wurde von unserem Baugeschäft ausgeführt.

 

 

 Bahnhofstraße 18 in Bergen

 

In der Bahnhofstraße inBergen haben wir die Fassade der Villa überarbeitet.                             

Die  Wiederherstellung der Bossenelemente und Schmuckbänder, Ausbesserung des Stuckbildes im Eingangsbereich und das Ausfugen des Klinkermauerwerkes wurde durch unser Baugeschäft durchgeführt.